Filmreifes Fotocamping

Am Samstag haben wir auf zwei Hochzeiten getanzt, oder besser: geknipst. Ein Fotocamper war in Saarbrücken, einer im rund 25 Kilometer nordwestlich der saarländischen Hauptstadt gelegenen Wallerfangen im Einsatz. Dort erlebte unser Camper-Team einen filmreifen Abend, von dem wir im Folgenden berichten.

Gemeinsam ins Saarland

Da beide Campingausflüge ins Saarland geführt haben und in etwa zeitgleich gestartet sind, haben sich die Camper-Experten gemeinsam auf den Weg gemacht. Gegen 12:45 Uhr hat Gregor Raphael, Tim sowie die Zwillingsschwestern Annika und Friederike aus Trier mit nach Saarburg genommen. Hier ist Johannes dazu gestoßen – pünktlich, um noch ein Stück Geburtstagskuchen unserer Fotocamper-Twins abzustauben. Gestärkt haben sich die Fotocamper-Experten in zwei Dreiergruppen aufgeteilt. Während Johannes, Tim und Annika den Camper mit dem Nummernschild „SAB FC 100“ mitgenommen haben, sind Gregor, Raphael und Friederike mit Camper 101 aufgebrochen.

Malerische Kulisse

Besser hätte Walt Disney die Hochzeitskulisse nicht zeichnen können: Von oben strahlte die Sonne, unten leuchtete das Grün des Hotelgartens – die Rahmenbedingungen für das Hochzeitscamping stimmten schon mal. Nach ihrer Ankunft gegen 14:30 Uhr haben Friederike und ihre Begleiter den Camper im Außenbereich des Festsaals einsatzbereit gemacht.

Filmreife Hochzeitserinnerungen

Der Startschuss zum Campingabenteuer fiel gegen 15:45 Uhr. In ihrer Begrüßungsrede hat die Braut alle Gäste aufgefordert, doch bitte ein Erinnerungsfoto im Camper aufzunehmen. Prompt hat sich eine Schlange vor dem Selfie-Mobil gebildet. Während die ersten Mitcamper den Fotospaß ausprobiert haben, konnten die wartenden Wildcamper sich das Treiben durch die Seitenfenster anschauen.

Was sie gesehen haben, dürfte sie an den einen oder anderen Kinobesuch erinnert haben. Schließlich war das Campingprofil auf das Motto der Hochzeitsfeier – „Disney“ – abgestimmt. So zierte ein Disney-Schloss die Fotohintergründe und die Braut hatte eigens Masken gebastelt, die von Arielle bis Tarzan verschiedene Filmhelden gezeigt haben. Mit dieser Auswahl an Fotoaccessoires sind tolle Motto- und Gruppenbilder entstanden.

Nachtschicht für die Camper-Crew

Bei bestem Wetter ist der große Andrang an Mitcampern erst gegen 19 Uhr abgeebbt, als es Abendessen gab. Um ab 21 Uhr wieder zuzunehmen. Bis 1 Uhr waren unsere Campingexperten beschäftigt – übrigens nicht nur im Camper. So hat Gregor mit dem technisch bestens ausgestatteten Fotocamper spontan für die musikalische Untermalung des Hochzeitstanzes gesorgt, nachdem ein hierfür eigentlich vorgesehener USB-Stick defekt gegangen war.

Bevor wir zu den Fakten des Campingeinsatzes kommen, möchten wir einige Worte des Dankes und des Lobes loswerden: Im Namen unseres Camper-Teams sagen wir vielen Dank an Braut und Bräutigam für das Essen und die Getränke! Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle auch, wie toll sich Friederike und Raphael bei ihrem ersten Campingeinsatz geschlagen haben!


Datum
21.05.2016
Ort
Wallerfangen
Event
Hochzeit
Dauer
10,5 Stunden
Bilder
779
Beliebteste Accessoires
Disney-Masken und Luftgitarren
Camper-Team
Gregor, Friederike, Raphael

Kontaktdaten

Sie möchten einen Fotocamper mieten oder haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Wenn Sie sich für unsere rollenden Fotoboxen interessieren, rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Sie erreichen uns auch per Facebook-Nachricht.

EURESA Celebration GmbH
Graf-Siegfried-Straße 6
54439 Saarburg
+49 6581 997 6274

Gefällt mir